Montag, 29. November 2010

Lasershow im Schlafzimmer

Nachdem der Baron die Ziffern auf dem Radiowecker, die glühende Leiste des Heizstrahlers über der Wickelkommode und die Rücklichter bei Autos extremst spannend findet, habe ich mir gedacht, dass so ein roter Laserstrahler über dem Bett (am besten bewegend) bestimmt n`Knaller für ihn ist. Morgens das Teil einfach anschmeissen und noch mal 30 Minuten Dösen herausholen. "Das mach ich", sagte ich zu mir selber und landete auf dem Online-Shop No.1 für solche Sachen. Selbst nennen sie sich "Perle" (bitte ins Englische übersetzen). Ich weiss zwar noch nicht warum, aber meine Bestellung dort fiel doch größer aus, als ich erwartete. *g* Natürlich fand ich dort den gesuchten Laserstrahler, bewegend und rot. Wie ein kleines Universum. Nennt sich "Laser-Cube".Wie geil! Gekauft! Und wenn der Baron es nicht will, dann eben für mich. ("...und das brauche ich auch noch, und dies und das. Klick, klick, klick!")
Wenige Tage später nahm ich das Paket entgegen und riß es auf, wie Weihnachten. Batterien in das Plastikfantastik-Gehäuse und los gehts. Bevor ich auch nur ansatzweise sehen konnte, ob das Teil funktionierte, sah ich zwei Katzen vor mir rotieren. "Die roten Tierchen sind wieder daaaa. Auf siiiieeeee!" Die sonst schwerfälligen und schläfrigen Katzen rannten so aktiv hinter den roten Punkten hinterher, dass ich mir überlegte, schon den nächsten Laser-Cube zu kaufen. Und nicht nur das: Der Baron schaute den rasenden Katzen vergnügt hinterher. Und ich erfreute mich an dem quietschenden Baron. 23 Fliegen mit 9 Klappen geschlagen. Super Kauf!
Deswegen sehe ich es auch nicht so dramatisch, dass sich der Cube nicht drehte. Der Ehemann fand abends heraus, dass das Prisma nicht fest war und fröhlich durch das Gehäuse tobte. Aber: Wir haben immerhin bei der "Perle" bestellt. Da muss man einfach damit rechnen.
Ansonsten ist das Teil n Knaller. Allerding noch too much für den Baron. Der dreht völlig durch, wenn er die Punkte sieht und dreht sich selber nach einiger Zeit weg, damit er sie nicht mehr sehen muss.
Also nur was für kurzfristige Bespassung am Tage. Aber auch damit gebe ich mich zufrieden. Die Katzen übrigens auch. Stehen seitdem im Kinderzimmer bei jeder Wickelaktion. Es könnten ja die roten Tierchen zu sehen sein.
Falls der Cube beiden zu langweilig wird, dann wird das Ding fest im Schlafzimmer installiert und dafür der Fernseher rausgeschmissen.

Vielleicht gibts die ja noch in unterschiedlichen Farben?! Ich guck mal... :)

3 Kommentare:

  1. Wie geil! Tränen gelacht!!! Mann muss die häuslichen Mitbewohner anscheinend nur zu beschäftigen wissen :-) LG aus IZ, Nils

    AntwortenLöschen
  2. Sehr feine Sache...
    aber falls der laser-cube mal langweilig wird oder doch zu schnell "seinen Geist aufgibt" empfehle ich quasi den laser-cube 2.0 ;-)

    guck mal nach "Laserpod"...

    wehwehwehpunktlaserpodpunktcom

    gibts sogar bei der perle ;-)

    Gruß aus FFM

    AntwortenLöschen
  3. Da danke ich dem Fachmann für den Tip. Das gerät kostet locker zwischen 70 und 100 Euro. Da muss eine alte Frau lange für Stricken... :)

    AntwortenLöschen