Donnerstag, 20. Januar 2011

Spöki II ist weg

Spöka ist ein Nachtlicht aus schwedischen Möbelhaus. Nachdem wir mit dem Baron damals nach Hause gekommen sind, habe ich mir gleich zwei von diesen gekauft. Eines für den Wickeltisch, damit auch nachts der Allerwertester meines Sohnes aufgefrischt werden kann, ohne dass er gleich hellwach ist, und eines für den Nachttisch, damit wir den kleinen, frischgeworfenen Prinzen im Bett nicht übersehen.
Spöki, so nannten wir das kleine Nachtlicht nach einiger Zeit, wurden irgendwann nicht mehr benutzt, da es zum Wickeln nicht ausreichend leuchtete und für das Schlafzimmer wurde eine Salzkristalllampe mit warmen Licht angeschafft, welches die ganze Nacht leuchtete. Ausserdem konnte man den Baron sehr schnell kaum noch im Bett übersehen.
Nachdem ich nun ein Buch lese, in dem es nicht nur um den guten Schlaf von Kindern geht, sondern auch von Eltern, hab ich mich hingesetzt und überlegt, wie wir das ganze Schlafprozedere bei uns verbessern können. U.a. muss nachts das Licht aus, damit mehr Melatonin vom Körper produziert wird und somit der Schlaf verbessert wird (Kurzfassung).
Also Salzkristalllampe aus und für kleinere Aktionen in der Nacht holen wir wieder Spöki raus um kurzfristig Licht zu machen. Spöki I war schnell gefunden, da der Baron diesen schon zum Spielen benutzt, morgens, wenn Mama und Papa nicht gleich 100% geben können. :) Einfach Spöki in die Hand und der Kleine ist mindesten 20 Minuten beschäftigt.
Spöki ist nämlich nicht nur von der Form interessant sondern wechselt auch ständig das Licht. Ein Traum für den Lichtspezi Baron.
Spöki I also einsatzbereit auf dem Nachttisch vom Ehemann.
Wo ist Spöki II??
Alle Schränke, Schubladen, Kommoden, Verstecke, unterm Bett, hinter dem Bett, alle Katzenbehausungen, auf dem Wickeltisch, hinterm Wickeltisch, Keller, Kühlschrank durchsucht. Den Ehemann wild gemacht, die Katzen zum Suchen geschickt. Nichts!
Ich hab zwei Abende gesucht. Nicht gefunden. Spöki II ist weg. Einfach weg. Das kann doch nicht sein.
Irgendwann saß ich nur noch da und habe überlegt, wo es denn hingekommen sei. Wo stand es am Anfang, wo haben wir es benutzt?
Besonnen saß ich im Schlafzimmer auf dem Bett und schaute um mich, sah in Richtung Nachttisch und mir viel es wie Schuppen von den Augen...
Spöki II hat niemals meinen Nachttisch verlassen, stand immer dort drauf. *an den kopf fass*
Wie blind muss man sein?? Ich schieb es einfach auf die Stilldemenz, die sicherlich auch einen Anteil an meiner Blindheit hat. Oh man!
Freudestrahlend präsentierte ich Spöki II. Jetzt können die erholsamen Nächte kommen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen