Mittwoch, 10. November 2010

Mein neues Spielzeug

Es ist jetzt eine Woche her, dass DHL an unserer Tür geklingelt hat und mir ein kleines Paket übergeben hat. Ich dachte mir nichts bei. Hier kommen stündlich ca. 23 Pakete an, da fiel dieses nicht auf. :) Ich legte es ersteinmal beiseite, da es an den Ehemann adressiert war. Schickte ihm in die Firma eine Mail, dass mal wieder ein Paket für ihn angekommen sei.
Zurück kam: "Ist es in einer Plastiktüte eingepackt von DHL mit dem Absender "Borderlinx"?"
Ich las den Satz nicht ganz zu Ende und stürzte mich auf das Paket und riss es auf, wie ein Kind sein Weihnachtsgeschenk. Da lag es vor mir: Mein ganz eigenes 4G...
Ich mochte es kaum anfassen. Das lag aber auch daran, dass man mir sagte, dass das 4G-Display empfindlicher sei, als das von meinem alte 2G. Bloß kein Kratzer gleich am Anfang.
Seit der Geburt des Barons lasse ich mir mit dem Erforschen neuer technischen Spielereien sehr viel Zeit. Vielleicht haben die Wehen meine Neugier eingedämmt, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall brauchte es noch 8 Stunden, bis ich mich so richtig rantraute. Der Ehemann setzte es mir sogar auf.
Juhu! Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte und richtete erst einmal den Standard ein, den ich von meinem 2G kannte. "Das ist ja langweilig", kam vom Ehemann.
Nun sind einige Tage vergangen und ich muss gestehen, weiter bin ich noch nicht gekommen. Bin überwältigt von der Flut an Apps. Fürs 2G gabs ja nichts mehr. (Wir hatten ja damals nichts)
Ich schleiche mich langsam an die Videofunktion heran, probiere das ein und andere App und freue mich immer noch wie ein Schneekönig, dass ich wieder telefonieren kann. Das ging nämlich mit meinem 2G nicht mehr. Wofür auch? Ist eh nur Schnickschnack.
Telefonieren war gestern, heute ist Facetime...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen