Freitag, 12. November 2010

Mobile

Mein Sohn steht auf Mobile.
Beim Lesen ist man sich häufig nicht ganz sicher was denn nun gemeint ist:

Ein fahrendes Etwas mit Motor?
Ein kleines, meist rechteckiges Gerät zum Telefonieren?
Oder das magentafarbene T mit .de am Ende?

Hier ist ein "frei hängendes, ausbalanciertes, leichtes Gebilde, das schon von schwachem Luftzug bewegt wird" (Quelle Wikipedia) gemeint.

Wir haben von diesem in fasst jedem Zimmer eines hängen. Der Baron steht seit seinem ersten Monat drauf.
Auch jetzt noch, obwohl er alles anfassen möchte, liegt er völlig entspannt unter dem bewegenden Gebilde und geniesst die gleichmäßigen Bewegungen.

Ob das ein Zeichen ist?

Interpretationsmöglichkeiten:

"Mama, ich steh voll auf Mobile weil..."

--> "... ich schnellstmöglich ein Auto haben möchte und damit selber entscheide, wohin ich fahre."
                                                         
--> "...ich ein Handy brauche, um schon jetzt mein Netzwerk zu pflegen."
                                                    
--> "... ich einen Vertrag beim magentafarbenen T abschliessen möchte, um deren Hotline mal so richtig die Hölle heiss zu machen."


Wie auch immer es weitergeht mit dem Mobile, er hat die große Auswahl. (über einen Vertrag beim magentafarbenen T werde ich sicherlich noch mit ihm diskutieren müssen) ;)

Übrigens steht der Baron auch auf (Kuscheltier-) Hasen, auch Bunnys genannt.
Jeder darf jetzt selbst interpretieren, was er uns damit sagen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen