Donnerstag, 30. Dezember 2010

Bist du die Pommes??

Wir haben mit Beikost gestartet bzw. haben dem Baron versucht klar zu machen, dass man mit seinem Zepter (ein gelber Plastiklöffel) auch noch etwas anderes machen kann, als regieren! :)

Der Beginn war ein Karottenglässchen bzw ein Halbes. Wir waren optimistisch, da er damals problemlos vom Löffelchen und aus dem Fingerfeeder seine Muttermilch zu sich nahm. Auch gab es anfänglich eine Zeit, in der er Pre-Nahrung zu sich nahm. Ganz nach dem Motto "Immer rein damit, egal wie und was!". Nun ist er älter geworden und lange nicht mehr so gierig wie die ersten Wochen und Monate nach seiner Geburt. Er hat sogar ein geschmackliches Fein-Tuning entwickelt. Denn Muttermilch aufgewärmt aus dem Kühlschrank geht schon seit Wochen nicht mehr runter. Für den Baron nur frisch abgezapft, nicht länger als 8 Stunden abgestanden, gerührt nicht geschüttelt.
Wir bereiteten die Location soweit vor. Kamera aufgestellt, Sitzgelegenheit abgedeckt und Lätzchen parat. Es kann losgehen. Karottenpürree warm und auf dem Löffelchen drapiert in Richtung Babymund.*Wääääää... iihhhhhh....würg...schüttel*. So ungefähr kann man sich den Gesichtsausdruck vom kleinen Baron vorstellen.
Einige weitere Versuche, auch mit eigenständigem Löffel halten, schlugen fehl. Das ist nichts für ihn. Bääääh!
Ein Tag später, ohne Aufnahme, ohne Vorbereitungen.... Nur ein kleines Lätzchen. Wieder Karotten, wieder *Bääähhh... ihhhh... schüttel*.
Gut, keine Karotten. (ich fand sie sehr schmackhaft) :)
Heute dann Versuch Nummer 3 mit Pastinaken. Schmecken nach GAR NICHTS. Vielleicht das Richtige für den Baron.
Auf den Schoß gesetzt, Löffel in Richtung Mund und....? *wääääääähhh... ihhhhh... schüttel und wieder würg*
Auch das Glässchen hab ich aufgegessen. Allerdings musste ich mich auch schütteln
.
Tja, dann warten wir wohl noch mal eine Woche bis wir es wieder versuchen.... oder?

Nachdem ich mit meinem Sohn "Jugend forscht" gestartet habe (hab ihm eine Wasserschüssel umkippen und darin herumpatschen lassen, weil er das so spannend fand) dachte ich mir bei unserem wöchentlichen Hähnchentag, dass er ruhig mal eine Pommes in die Hand nehmen kann. Wenn er reinbeisst, schüttelt er sich sowieso und würgt alles wieder aus.
DENKSTE!
Dieser kleine Kerl kaute auf der Pommes herum, als wenn er das jeden Tag macht. Lutschte die Pommes aus und schüttelte sich nur wenig, freute sich aber wie ein Großer. Klar, der Großteil ging daneben. Aber die Pommes war anscheinend attraktiver als Karotte und Co.


Morgen machen wir dann mit Currywurst weiter! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen