Montag, 20. Dezember 2010

Kampf am Fenster

Der bekannte Nachbarskater kommt uns regelmäßig besuchen. Nicht mehr "inhäusig" sondern nur noch auf der Terrasse, am Fenster stehend und wartend. Ich konnte es nicht mit ansehen, wie dieser "kleine" Kater immer und immer wieder hineinschaut und sieht, wie gut es uns geht. Warm und trocken. Besonders nachdem der Ehemann mir sagte, dass der Kater bestimmt kein zu Hause hat, weitete sich mein Herz so groß wie ein saftiges Steak und ich musste ihn betüddeln, wenigstens draussen. Er hat dort seinen eigenen Napf und bekommt abends diesen voll mit Trockenfutter. Manchmal bereichert sich auch Nachbarskatze No. 2 und 3 daran, ganz selten auch ein Igel.
Ganz klar war, dass sich unsere Katzen an dem Napf draussen bedienen. Immerhin bekommt dieser fremde Stromer etwas viel Besseres, als die Beiden hier drin (nämlich genau das Gleiche). Denken sie und verleiben sich das übriggelassene Trockenfutter ein, als wenn es kein Morgen mehr gibt.
Manchmal beobachten sie den Kater auch von innen durch die Fensterscheibe, wie er dieses schmackhafte, extra-deliciöse Premium-Trockenfutter frisst. So muss es auch eines Tages dazu gekommen sein, dass es zu einem Fensterkampf kam.
Wir sind aus dem Bett gefallen, weil wir dachten, unten findet ein Katzenkampf statt. der Kater doch wieder durch die Katzentür gekommen?? Es stellte sich heraus, dass der Kater von draussen gegen die Fensterscheiben bollerte und unsere Katzen von innen ebenfalls die Krallen zückten. Das Geschrei beider Parteien war so groß, als wenn sie leibhaftig gegenüberstünden.
Ausser dreckiger Fensterscheiben aber nichts gewesen.
Dieser Fensterkampf zieht sich bis heute hin. Manchmal denke ich, dass unsere Katzen auf den Kater warten, um endlich die aufgestauten Aggressionen, die sich während des Schlafens am Tag aufgebaut haben, wieder abzubauen.
Wenn unsere Katzen übrigens draussen auf den "realen" Kater treffen sind sie schnellstmöglich durch die Katzentür verschwunden oder liegen mauzender und ergebenderweise vor ihm auf dem Boden.
Weiber! :)

Das ist der Fenster-Racker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen