Sonntag, 30. Januar 2011

Lieblingsapps I

Noch immer habe ich es nicht geschafft, mein eiFon voll und ganz zu beherrschen. Ich tue mein Bestes, dran zu bleiben. Versprochen! :)

Eine neue Blogserie soll hiermit eingeleitet werden. In unregelmäßigen Abständen verkünde ich mein(e) aktuelles Lieblingsapp(s).
Ich versuche Apps zu meiden, die etwas kosten, habe aber die letzten Wochen das ein oder andere SINNVOLLE heruntergeladen, welches nur geringe Kosten mit sich brachte. Wie z.b. ein Kinderliedalbum für den Baron. Wo immer wir sind und er etwas unruhig ist, spiele ich das Lied "Es geht eine Zipfelmütz", oder ich lass das ganze Album durchspielen. Hat auch den Vorteil, dass Mama die Texte gleich mitlernt und ggf. ohne eiFon vorsingen kann. Findet der Baron lustig!

Um Weihnachten herum gab es das App "12 Tage". Ein kleiner iTunes Adventskalender, aus dem jeden Tag ein schöner Download hervorkam. EPs von Roger Cicero oder Fettes Brot, bekannte Games, eBooks und Co wurden einem schmackhaft gemacht. "12 Tage" lief Anfang Januar aus. Von mir aus hätte es noch weitergehen können. :) Ich hoffe auf ein Revival in diesem Jahr.

Zur Zeit gibt es im App Store kostenfrei zum Download die Apps "kaufDa" und "meinProspekt". Hier werden Prospekt wie z.B. Aldi und Lidl, Rossmann und Ernsting`s Family in einer Onlineansicht angezeigt. Somit hat man alle Angebote der entsprechenden Läden auf dem Handy und kann die Prospektwirtschaft zu Hause getrost in die Tonne werfen. Ich bin mit den Angeboten auf dem Laufenden und brauche mich nicht zu ärgern, mal wieder ein supidupi Angebot verpasst zu haben.

Stay tuned! :)

To be continued...

2 Kommentare:

  1. Na, dann ist im I-Net ja vielleich auch diese Seite noch was für dich - wenn du mal mit 'nem "normalen" Rechner im www unterwegs bist: http://www.discounto.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch am "normalen" Rechner sitze ich tatsächlich ab und zu. Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen