Sonntag, 9. Januar 2011

Meine Wohlfühl-High-Tec-Lounge

Der Baron mag es exklusiv, das wissen die meisten. Deswegen gibt es Milch nur frisch abgezapft, direkt vom Erzeuger bzw. Erzeugerin, denn in seinem Fall liefert Mama die Spezialmilch. Das Stillen direkt hat leider nicht geklappt, deswegen habe ich mir es zum Ziel gemacht, längstmöglich abzupumpen und das jetzt schon 7 Monate. *jubilier*.
Ja und keine Angst: Ich kenne sie alle, die Witze darüber. "Hoffentlich machst du nicht bald Muuuuhhhh.", "Stripp Strapp Strull, bald ist der Eimer vull!", "Halten die Dinger das eigentlich aus!". Bin also abgehärtet.
Vielmehr war es für mich eine Aufgabe, mich in den teilweise 8-12 Abumpzeiten zu beschäftigen. Tagsüber hielt mich der Baron auf Trapp, nachts wurde es schwierig mich dabei wachzuhalten.
Nach 6 Monaten habe ich es, mit Hilfe des Ehemanns, geschafft mir eine kleine Wohlfühl-Lounge im Bad herzustellen. Ein kleines Paradies für abpumpende Mütter. Auf jeden Fall für mich. Ein großes Kissen und die Fussbodenheizung lassen meinen Allerwertesten auf dem Boden nicht auskühlen, Getränke sowie Kekse und andere Leckereien stehen griffbereit zur Verfügung. Tagsüber spielt der Baron in Sichtweite auf einer kleinen Spielwiese, nachts liegen die Katzen drauf und leisten mir Gesellschaft.
Das eiFon immer in der Nähe zum Mailchecken, Facebooken und Chatten.

Das große Highlight jedoch für meine Lounge kam zu Weihnachten vom Ehemann. Ein kleiner Flachbildschirm mit DVD-Player! Ein Traum. Fernseh schauen? Kenn ich gar nicht mehr. Doch jetzt wird wieder regelmäßig geglotzt, wenigstens nachts für die 20-30 Minuten. Und wenn mal nichts in der Glotze läuft, dann rein mit der DVD. Was ist das für mich als alter TV-Junkie eine Wohltat.
Das hat meine kleine Wohlfühl-Ecke komplett abgerundet. Ja sicher, es gibt noch Details, die erweitert werden könnten. Statt Kekse frisches Obst, ein Masseur, Whirlpool, ein nächtliches Feuerwerk. Aber ich wills nicht übertreiben. Meine kleine Lounge hat einen Status erreicht, den ich so schnell gar nicht missen möchte. Und somit habe ich beschlossen, das Abpumpen zu verlängern. So auf 3-5 Jahre vielleicht.:)

Achja, auch der Ehemann weiss die Lounge zu schätzen. Weniger die ganze Ecke, eher den Fernseher. Seine "Bad-Besuche" weiten sich seitdem ungefähr auf 45-70 Minuten aus. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen