Montag, 24. Januar 2011

Graf Zahn©

Die letzten Wochen waren, in Sachen Entwicklung von unserem Nachwuchsbaron, ich nenne es mal zaghaft. Wir warteten gespannt aufs Krabbeln, wir warteten auf das AHHHHH (mundauf) beim Löffelchen in den Mund schieben und wir warteten aufs erste Zähnchen. Immerhin hatten wir erste Anzeichen für das Zahnen schon Mitte November. Unruhige Nächte, ständiges an den Mund fassen beim Weinen und Sabbern wie ein Großer waren seither an der Tagesordnung. "Irgendwann muss da doch was kommen." Wir fühlten täglich die Baron-Zahnleiste ab und mussten feststellen, dass kein Zähnchen das Tageslicht erreichte. :(
Wir gaben dann auf zu fühlen und auch aufs Krabbeln lauerten wir nicht mehr gespannt wie ein Flitzebogen. Der Brei wartet im Schrank auf einen einsatzbereiten Babymund (ab und zu gönnt sich die Mama mal ein Glässchen Birne oder Kürbis).
Das letzte Wochenende brachte kaum Gutes. Erst plagten mich Hals- und Kopfschmerzen, dann begann auch der Baron wieder zu verschnupfen, kaum, dass er seine letzte Erkältung überstanden hatte. Gewappnet mit Naturheilmittelchen für den modernen Säugling von Heute (Danke an die Mama von Mo), konnten wir die Nächte relativ gut überstehen.
Nachdem er seit einigen Tagen in seinem eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer schläft, hat er sich relativ schnell beruhigen lassen und ist trotz verschniefter Nase selig eingeschlafen.
Heute Morgen allerdings war es wieder dramatisch. Der Baron wachte aus seinem Schlaf weinend auf und liess sich nicht mehr beruhigen. Das Tragetuch kam zum Einsatz, danach konnte ich ihn erst wieder hinlegen. Er gnubbelte ein bisschen an meinem Finger herum und... Was war das?
Ein verirrtes Globuli? Neeee... Das ist so richtig spitz und löst sich nicht auf. Das ist doch nicht etwa ein Zähnchen?? Juhuuuu. Nicht zu früh freuen, lieber noch mal tasten. Hat der Baron aber nicht mitgemacht. "Hier darf nicht jeder an meinen Zahn fassen!"
Ich versuchte im Laufe des Tages immer mal wieder an die Zahnleiste zu kommen, kam aber nicht ran, weil der Baron nicht wollte. Vielleicht auch, weil dort alles empfindlich ist, ich weiss es nicht.
Am Nachmittag war es dann soweit: ich hatte einen kurzen Moment Zeit, abzutasten und ich bekam Bestätigung: Der erste Zahn ist da! :D
Und weil der Baron eben keine halben Sachen macht, ist daneben auch schon gleich das zweite Zähnchen am Wachsen. Ist das nicht ein Knaller?!
Dann gehts im Sommer mit Mo zum Haxenessen in den Biergarten.:)
Was für ein komisches Gefühl. Eben war der kleine Baron noch zahnlos und weich und jetzt bekommt er kleine spitze Zähnchen, die dir locker den Finger abbeissen könnten.
Und weils dem Baron immer noch nicht genug war, hat er mal locker mehrmals hintereinander die Rolle vom Bauch auf den Rücken gemacht. "Kann ich alles, Mama. Hab ich alles in petto. Warte nur auf den geeigneten Moment um meine Joker rauszuholen!"
Da ist der Baron von einem auf dem anderen Tag wieder ein Stück erwachsener geworden. *schnief*
Aber auch schön! Und das alles neben einer Erkältung. Respekt an den Kleinen.


Wir freuen uns auf die nächsten Überraschungen von dir, mein kleiner Baron!


Zähnchen nach einer Woche (Link zum Bild)


Vom Boon Baron zum Graf Zahn. So schnell kanns gehen!


©Idee vom Ehemann

3 Kommentare:

  1. Das größen verhältniss "sein mund zu deinen finger" ist wie "dein mund und eine ganze Hand" würdest du dir das gefallen lassen? :-)

    Glückwunsch an den kleinen ... bald gibt es Steaks !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Hand ist so groß wie ein Burger. Und der geht immer.
    Ps: man munkelt, der dritte Zahn ist fühlbar ! DREIII! Hahahhaaaa ... :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Grillsaison ist eröffnet - der Zahn ist da!

    Wir haben inzwischen übrigens das Angrillen für 2011 schon hinter uns - und ihr?

    AntwortenLöschen